Leis­tun­gen

Die Leis­tun­gen umfas­sen die am Mit­tel­stand ori­en­tier­te, inte­gra­ti­ve Mar­ke­ting- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­be­ra­tung. Dabei geht es um die Erar­bei­tung von stra­te­gisch aus­ge­rich­te­ten Mar­ke­ting- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zep­ten für Unter­neh­men.

Die­se zie­len u. a. auf die Stär­kung des Unter­neh­mens­images. Basis ist die Ana­ly­se von Markt­an­for­de­run­gen, Wett­be­wer­bern und des bis­her ein­ge­setz­ten Mar­ke­ting­mix.

Inte­gra­ti­ve Bera­tung

Der inte­gra­ti­ve Bera­tungs­an­satz hat den Anspruch, Kom­mu­ni­ka­ti­ons­pro­zes­se mit allen Mar­ke­ting­in­stru­men­ten umfas­send, ganz­heit­lich und ver­netzt zu gestal­ten. Die Bera­tung umfasst Ana­ly­se, Kon­zep­ti­on, Pla­nung und ggf. Ergeb­nis­kon­trol­le der gesam­ten inter­nen und exter­nen Kom­mu­ni­ka­ti­on von Unter­neh­men.